Langjähriger Leiter der Messtechnik
und Technischer Leiter verstorben


Im Dezember 2012 verstarb der frühere Leiter der Messtechnik und spätere Technische Leiter der Studiotechnik Rundfunk im Funkhaus Weimar Herr Joachim Rex.
Bis zuletzt nahm er Anteil an der Entwicklung des früheren Funkhauses und gab -wie so viele- die Hoffnung nicht auf, dass dem Gebäude irgendwann einmal bessere Zeiten beschieden werden.

Für meine Webseite www.sender-weimar.de gab er mir Tipps und Ratschläge zu fachlichen Themen und den Arbeitsabläufen früherer Jahre. Auch gezielte Hinweise auf wertvolles Quellenmaterial habe ich von Herrn Rex bekommen und konnte dieses schließlich ausfindig machen, und für diese Seite nutzen.

Seine direkte und immer fachkompetente Art wird uns fehlen.


Joachim Rex (sitzend) zwischen dem TL Werner Franke und Betriebsaufsichtsingenieur Roland Brunner im Messraum 2 des Funkhauses Weimar